Unsere Biere

Die Auswahl unserer Biere haben wir uns nicht leicht gemacht. Auch hier waren wir nicht bereit, halbherzige Kompromisse zu schließen, sondern haben großen Wert darauf gelegt, unseren hohen Qualitätsstandard, den wir für alle Bereiche der STEAKERIA SATT UND SELIG definiert haben, durchzusetzen.

Ganz besonders wichtig ist es für uns, dass wir unseren Gästen eine Auswahl an Bieren bieten, die sie so woanders nicht bekommen.

Wir haben mit vielen Brauereien verhandelt, haben mehrere Brauerei-Besichtigungen durchgeführt, haben uns von Bier zu Bier durchgekostet und haben, nachdem der Promillewert wieder abgebaut war, eine Entscheidung getroffen.

Unsere Wahl fiel auf vier Fassbiere. Jedes einzelne Bier ein Genuss - jedes einzelne mit einem ganz eigenen Charakter.

Ausgewählt haben wir:

Spandauer Kurfürst
Ein traditionelles Pilsener, das in einer kleinen bayerischen Brauerei für uns gebraut wird.
Süffig, vollmundig, malzig. 5,1 % Alkohol. Privatbrauerei Eibeck i.Sa. GmbH.

 

BRUNO Premium Pilsner
Ein typisch altböhmisches Vollbier Pilsner Brauart. Im Vergleich zu den böhmischen Bieren gehört es zu den Bieren mit herberer Geschmacksnote.
Der Name BRUNO ist auf das Jahr 1256 zurückzuführen. In diesem Jahr verlieh Bruno von Schaumburg (Erzbischof von Olomouc) der kleinen tschechischen Ortschaft Svitavy (deutsch: Zwittau) die Braurechte. Ihm zu Ehren entschloss man sich diesen Namen für ein Pilsner und ein Dunkelbier zu verwenden. Beide Biere werden in der mittelgroßen Brauerei Svitavy, ehemals Dampfbrauerei Zwittau, gebraut und sind bereits mehrfach auf Messen ausgezeichnet worden. Mit 12 % Stammwürze und 5,0 % Alkohol. Brauerei Mestansky Pivovar, Tschechien.

 

Bildergebnis für schultheiss

Schultheiss Pilsener

Der Bier-Klassiker aus Berlin! Seit 1842 wird dieses Pilsener Bier nach deutschem Reinheitsgebot gebraut. Verwendet wird nur das Beste, was die Natur zu bieten hat. Reinstes Wasser, feinste Sommergerste, ausgewählte Hopfensorten und natürlich Hefe aus eigener Reinzucht. Mehr nicht. 5,0 % Alkohol. Brauerei Radeberger, Berlin.

 

Paulaner Hefe-Weißbier Naturtrüb

Hier bedarf es nicht vieler Worte. Das Paulaner Hefe-Weißbier Naturtrüb zählt unbestritten zu den besten Weißbieren Deutschlands.  

GUT, BESSER, PAULANER 5,0 % Alkohol. Brauerei Paulaner, München.

 

Dann bieten wir Ihnen tolles Craftbier aus Berlin an:

- 030 American Pale Ale, 5,0%

- Wiener Lagerbier, 5,4%

- India Pale Ale, 6,5%

Diese drei Craftbiere beziehen wie von der Brauerei Lemke Berlin.

Ähnliches Foto

Zusätzlich bieten wir Ihnen aus der Flasche das exzellente Krusovice Schwarzbier, das Paulaner Weißbier Kristallklar, das Paulaner Hefe-Weißbier Dunkel sowie das alkoholfreie Paulaner Hefe-Weißbier und das Paulaner Weißbier-Zitrone alkoholfrei an.

Dann haben wir auch noch zwei Flaschenbiere der Brauerei Beck's in unserem Sortiment: Das klassische Beck's sowie das Beck's alkoholfrei.

Außerdem: Allgäuer Büble Bayrisch Hell, Hövels Original, Schöfferhofer Grapefruit.

Die Berliner Weisse darf natürlich ebenfalls nicht im Programm fehlen. Traditionell erhalten Sie diese Köstlichkeit bei uns wahlweise mit Himbeere oder mit Waldmeister. Zusätzlich als moderne Variante auch mit Maracuja, Cranberry, Mango, Kirsche oder Pfirsich.